Produkte und Fragen zum Begriff Tanzstudio:
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Spielregeln , Ein Roman für ein besseres Verständnis der Wirtschaft , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230320, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Schöllkopf, Hermann, Seitenzahl/Blattzahl: 172, Keyword: HermannSchöllkopf; Unternehmensberatung; Amnesie; GrundlagenderWirtschaft; Geld,Wirtschaft,Arbeit,Unternehmen; Lebenszieleerreichen; WirtschaftundSystemverstehen; UmgangmitKapitalismusundGeld; Persönlichkeitsentwicklung; SelbstfindungundSelbstmanagement; finanzielleFreiheit; WohlstandundReichtum; Kapitalismus; OrientierungfürjungeLeute; Krise; Neustart; Gesellschaft; Gesellschaftskritik; Lebensplanung; FinanzielleUnabhängigkeit; BeruflicheOrientierung; MotivationfürJobundKarriere, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik~Wirtschaftstheorie und -philosophie, Warengruppe: TB/Volkswirtschaft, Fachkategorie: Soziale und politische Philosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: tredition, Verlag: tredition GmbH, Länge: 190, Breite: 120, Höhe: 13, Gewicht: 190, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Taschenbuch,
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Die Spielregeln des Lebens , Wozu lebe ich? Wo war ich vor meiner Geburt? Was passiert mit mir, wenn ich sterbe? ... solche Fragen, die heute allenfalls noch Mönche und kleine Kinder stellen, werden in unseren Zeiten eher belächelt als beantwortet. Die Wissenschaft erklärt sich für nicht zuständig - und alles, was man nicht sehen kann, als nicht-existent. Die Kirchen, die uns auf ein besseres Leben nach dem Tod vertrösten, vermögen auch nicht so recht zu überzeugen. Angesichts dieses allgemeinen Herumirrens zwischen frommen Versprechen und drögem Materialismus gelingt diesem Buch das Kunststück, die universellen Regeln des Lebens, wie sie die Weisheitslehren seit alters her beschreiben, spannend und klar darzustellen. Universelle Wahrheiten, die helfen, aus dem Hamsterrad auszusteigen, den Sinn unseres Lebens wiederzuentdecken - und eine Ahnung davon, was das wirklich ist: Glück. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Spielregeln für Game Changer , Den Teamgeist entfesseln durch radikale Transparenz und Gamifizierung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200229, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Dein Business##, Autoren: Friedrich, Kerstin, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Team; motivieren; Motivation; Ziel; Rolle; Aufgabe; Vorgesetzter; Trainer; Unternehmensführung; gamifizieren; Konsequenz; Umsetzung; System; Menschen; Führungskraft; Unternehmenskultur; Führungskultur; Führungsmodell; Scoreboard Management; digitale Transformation; Prozessoptimierung; Verantwortung übernehmen; Selbstverantwortung; Erfolg; Anreiz; Sanktionen; Haltung; Sozialwesen; Resonanz; Kontrolle; Druck; Arbeit; Job; gewinnen; Mitarbeiter; Mitunternehmer; Verantwortung; Praxisbeispiele; praktische Beispiele; Praxisratgeber; Unternehmensbeispiele; Information; Verständnis; Kundennutzen; Geschäftsmodell; Entscheidung; Handlungsspielraum; Entscheidungsspielraum; Unternehmer; Ver, Fachschema: Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Führung / Unternehmensführung~Unternehmensführung~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Organisationstheorie~Entrepreneurship, Fachkategorie: Strategisches Management~Unternehmensführung~Organisationstheorie und -verhalten, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL-Verlag GmbH, Länge: 228, Breite: 153, Höhe: 22, Gewicht: 576, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2255724
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Der Game Master - Gegen die Spielregeln , Band 2 , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20160111, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Die Game Master-Reihe#2#, Autoren: Dashner, James, Übersetzung: Dürr, Karlheinz, Seitenzahl/Blattzahl: 413, Keyword: ab 12; ab 13; actionthriller; amerika; buch; bücher; cyberthriller; freundschaft; gamemaster; gamer; gaming; jugendbuch; jugendbücher; mazerunner; new york times bestsellerautor; taschenbuch; young adult, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 12 Jahre, Thema: Nervenkitzeln, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 13, bis Alter: 99, Warengruppe: TB/Kinder-/Jugendromane u. -erzählungen, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Romane, Erzählungen, Tatsachenberichte, Thema: Eintauchen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: cbt, Verlag: cbt, Verlag: cbt, Verlag: cbt, Länge: 184, Breite: 126, Höhe: 42, Gewicht: 420, Produktform: Kartoniert, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 9.99 € | Versand*: 0 € -
Wie Partnerschaft gelingt - Spielregeln der Liebe , Beziehungskrisen sind Entwicklungschancen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220912, Produktform: Kartoniert, Autoren: Jellouschek, Hans, Seitenzahl/Blattzahl: 224, Keyword: Achtsamkeit; Beziehung; Beziehungsarbeit; Beziehungsratgeber; Liebe; Paarbeziehung; Paare; Paartherapeut; Ratgeber, Fachschema: Beziehung (psychologisch, sozial)~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe~Familie / Psychologie~Psychologie / Familie, Ehe, Liebe, Partnerschaft, Freundschaft~Paar (Partner)~Partnerschaft (zwischenmenschlich), Fachkategorie: Ratgeber, Sachbuch: Psychologie~Ratgeber: Partnerschaft und Ehe, Warengruppe: HC/Partnerschaft, Beziehungen, Fachkategorie: Psychotherapie: Paare und Familien, Thema: Orientieren, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Verlag Herder GmbH, Länge: 183, Breite: 120, Höhe: 30, Gewicht: 188, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Alternatives Format EAN: 9783451266607 9783451060793 9783451055966 9783451051340, eBook EAN: 9783451803130, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 14.00 € | Versand*: 0 € -
KI verändert die Spielregeln , Geschäftsmodelle, Kundenbeziehungen und Produkte neu denken , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200810, Produktform: Leinen, Autoren: Gruhn, Volker~von Hayn, Andreas, Seitenzahl/Blattzahl: 378, Abbildungen: farbig, Keyword: Big Data; Digitalisierung; Disruption; Geschäftsmodelle; KI-Anwendungen; Kundenbeziehungen; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Business / Management~Management~Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Database~Datenbank~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI~Analyse / Datenanalyse~Datenanalyse, Fachkategorie: Management und Managementtechniken~Datenerfassung und -analyse~Computeranwendungen in Industrie und Technologie~Künstliche Intelligenz, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Disruptive Innovation, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser, Carl, Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 245, Breite: 170, Höhe: 30, Gewicht: 1033, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783446464292, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2254205
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»Althoff gelingt es, die »Spielregeln der Politik im Mittelalter« nicht nur aufzuzeigen, sondern uns das Verhalten der Akteure zu erläutern, uns ihre Entscheidungen und Reaktionen aus ihrem zeitgenössischen Kontext heraus verständlich zu machen. Dem Wissenschaftler bietet er eine wahre Fundgrube an Quellen und Belegen, dem »gewöhnlichen« Leser eine spannende und faszinierende Führung durch eine verkannte Epoche. Ein Buch, das Lust darauf macht, mehr über diese Zeit zu erfahren«, (Lesart).
Preis: 49.95 € | Versand*: 6.95 € -
Tarocchi sind die ältesten überlieferten, gemalten Spielkarten. Sie entstanden in der adeligen Gesellschaft Oberitaliens im 15. Jahrhundert und gehören zu der Spielkartenfamilie der Tarocke oder des späteren Tarot. Dieses Buch ermittelt anhand von in den Kartenmotiven dargestellten Wappen, Impresen oder Landschaftsausschnitten die Auftraggeber dieser Spielkarten. Mit diesem Vorgehen ergeben sich unerwartete Einblicke in die höfische Kultur ihrer Entstehungszeit und sehr enge Bezüge zu den Herzögen von Mailand. Gleichzeitig zeigt sich eine chronologische Abfolge der erhaltenen Spiele von Tarocchi. In der Analyse der ältesten bekannten Spielregeln dieses Kartenspiels zeigen sich darüber hinaus bemerkenswerte Analogien zur Gesellschaftsordnung des Adels jener Zeit. Die Autorin erschließt der Geschichtswissenschaft eine neue Quellengattung und erarbeitet eine transdisziplinäre Methode, die der kulturhistorischen Erforschung der Tarocchi und der Spielkartenforschung neue Aspekte hinzufügt. (Abele-Hipp, Sabine)
Tarocchi sind die ältesten überlieferten, gemalten Spielkarten. Sie entstanden in der adeligen Gesellschaft Oberitaliens im 15. Jahrhundert und gehören zu der Spielkartenfamilie der Tarocke oder des späteren Tarot. Dieses Buch ermittelt anhand von in den Kartenmotiven dargestellten Wappen, Impresen oder Landschaftsausschnitten die Auftraggeber dieser Spielkarten. Mit diesem Vorgehen ergeben sich unerwartete Einblicke in die höfische Kultur ihrer Entstehungszeit und sehr enge Bezüge zu den Herzögen von Mailand. Gleichzeitig zeigt sich eine chronologische Abfolge der erhaltenen Spiele von Tarocchi. In der Analyse der ältesten bekannten Spielregeln dieses Kartenspiels zeigen sich darüber hinaus bemerkenswerte Analogien zur Gesellschaftsordnung des Adels jener Zeit. Die Autorin erschließt der Geschichtswissenschaft eine neue Quellengattung und erarbeitet eine transdisziplinäre Methode, die der kulturhistorischen Erforschung der Tarocchi und der Spielkartenforschung neue Aspekte hinzufügt. , Tarocchi sind die ältesten überlieferten, gemalten Spielkarten. Sie entstanden in der adeligen Gesellschaft Oberitaliens im 15. Jahrhundert und gehören zu der Spielkartenfamilie der Tarocke oder des späteren Tarot. Dieses Buch ermittelt anhand von in den Kartenmotiven dargestellten Wappen, Impresen oder Landschaftsausschnitten die Auftraggeber dieser Spielkarten. Mit diesem Vorgehen ergeben sich unerwartete Einblicke in die höfische Kultur ihrer Entstehungszeit und sehr enge Bezüge zu den Herzögen von Mailand. Gleichzeitig zeigt sich eine chronologische Abfolge der erhaltenen Spiele von Tarocchi. In der Analyse der ältesten bekannten Spielregeln dieses Kartenspiels zeigen sich darüber hinaus bemerkenswerte Analogien zur Gesellschaftsordnung des Adels jener Zeit. Die Autorin erschließt der Geschichtswissenschaft eine neue Quellengattung und erarbeitet eine transdisziplinäre Methode, die der kulturhistorischen Erforschung der Tarocchi und der Spielkartenforschung neue Aspekte hinzufügt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220816, Produktform: Leinen, Autoren: Abele-Hipp, Sabine, Seitenzahl/Blattzahl: 252, Abbildungen: 4 schwarz-weiße und 89 farbige Abbildungen, Keyword: 15. Jahrhundert; Aleesandro Sforza; Barolomeo Colleoni; Bianca Maria Visconti; Filippo Maria Visconti; Francesco Sforza; Galeazzo Maria Sforza; Gian Galeazzo Visconti; Herzogtum Mailand; Italien; Kulturgeschichte; Ludovico Maria Sforza, il Moro; Sforza; Spielkarten; Spielregeln; Tarocchi; Tarock; Tarot; Trionfi; Visconti; gemalt; wbg Publishing Services, Fachschema: Mailand~Europa / Geschichte, Kulturgeschichte~Kunstgeschichte, Fachkategorie: Europäische Geschichte~Kunstgeschichte, Region: Mailand, Zeitraum: ca. 500 v. Chr. bis ca. 1500 n. Chr. (italienische Antike und Mittelalter), Warengruppe: HC/Kunstgeschichte, Fachkategorie: Sozial- und Kulturgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbg academic, Verlag: wbg academic, Verlag: wbg Academic, Länge: 303, Breite: 215, Höhe: 21, Gewicht: 1012, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783534450251, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Was passiert, wenn Ideen zu Ideologien gerinnen? Poetisch, scharfsichtig und eindringlich erzählt Frída Ísberg von einer Gesellschaft, die per Gesetz Klarheit über Gut und Böse schaffen will. Island in naher Zukunft. Um die öffentliche Sicherheit zu erhöhen, sind bestimmte Wohngebiete nur noch für sogenannte markierte Menschen zugänglich, deren moralische Vertrauenswürdigkeit durch einen Empathie-Test nachgewiesen wurde. Bei den anstehenden Wahlen wird sich entscheiden, ob die allgemeine Markierungspflicht gesetzlich verankert wird. Ob die skeptische Lehrerin Vetur, der einflussreiche Psychologe Óli, die Geschäftsfrau Eyja oder der Schulabbrecher Tristan: Egal welchen Hintergrund sie mitbringen und egal, ob sie die gesellschaftlichen Veränderungen befürworten, hinnehmen oder aktiv gegen sie angehen - sie alle geraten in den Strudel der Verwerfungen einer Gesellschaft, deren neue Spielregeln explosive Folgen haben. (Ísberg, Frída)
Was passiert, wenn Ideen zu Ideologien gerinnen? Poetisch, scharfsichtig und eindringlich erzählt Frída Ísberg von einer Gesellschaft, die per Gesetz Klarheit über Gut und Böse schaffen will. Island in naher Zukunft. Um die öffentliche Sicherheit zu erhöhen, sind bestimmte Wohngebiete nur noch für sogenannte markierte Menschen zugänglich, deren moralische Vertrauenswürdigkeit durch einen Empathie-Test nachgewiesen wurde. Bei den anstehenden Wahlen wird sich entscheiden, ob die allgemeine Markierungspflicht gesetzlich verankert wird. Ob die skeptische Lehrerin Vetur, der einflussreiche Psychologe Óli, die Geschäftsfrau Eyja oder der Schulabbrecher Tristan: Egal welchen Hintergrund sie mitbringen und egal, ob sie die gesellschaftlichen Veränderungen befürworten, hinnehmen oder aktiv gegen sie angehen - sie alle geraten in den Strudel der Verwerfungen einer Gesellschaft, deren neue Spielregeln explosive Folgen haben. , Was passiert, wenn Ideen zu Ideologien gerinnen? Poetisch, scharfsichtig und eindringlich erzählt Frída Ísberg von einer Gesellschaft, die per Gesetz Klarheit über Gut und Böse schaffen will. Island in naher Zukunft. Um die öffentliche Sicherheit zu erhöhen, sind bestimmte Wohngebiete nur noch für sogenannte markierte Menschen zugänglich, deren moralische Vertrauenswürdigkeit durch einen Empathie-Test nachgewiesen wurde. Bei den anstehenden Wahlen wird sich entscheiden, ob die allgemeine Markierungspflicht gesetzlich verankert wird. Ob die skeptische Lehrerin Vetur, der einflussreiche Psychologe Óli, die Geschäftsfrau Eyja oder der Schulabbrecher Tristan: Egal welchen Hintergrund sie mitbringen und egal, ob sie die gesellschaftlichen Veränderungen befürworten, hinnehmen oder aktiv gegen sie angehen - sie alle geraten in den Strudel der Verwerfungen einer Gesellschaft, deren neue Spielregeln explosive Folgen haben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220903, Produktform: Leinen, Autoren: Ísberg, Frída, Übersetzung: Flecken, Tina, Seitenzahl/Blattzahl: 288, Themenüberschrift: FICTION / Literary, Keyword: Gesellschaft; Freiheit; Entscheidung; Journalist; Hoffnung; öffentliche Überwachung; Öffentliche Sicherheit; Staatliche Kontrolle; Social Credit System; Sozialkredit-System; Gewaltfreiheit; Political Correctness; politische Korrektheit; Meinungsfreiheit; Vertrauen, Fachschema: Isländische Belletristik / Roman, Erzählung, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik~Dystopische & utopische Literatur~Belletristik in Übersetzung, Region: Reykjavík, Zeitraum: 2020 bis 2029 n. Chr., Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Control, privacy and safety in society, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hoffmann und Campe Verlag, Verlag: Hoffmann und Campe Verlag, Verlag: Hoffmann und Campe Verlag GmbH, Länge: 211, Breite: 133, Höhe: 29, Gewicht: 424, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2747725
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Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit setzt sich aus zwei Teilen zusammen. Im ersten Teil soll die Kriminalliteratur als Genre im Mittelpunkt der Betrachtung stehen. Im zweiten, darauf aufbauenden Teil, soll zunächst untersucht werden, inwiefern sich die Kriminalliteratur als Lektüre für den Spanisch- und Englischunterricht eignet. Der erste, literaturwissenschaftliche Teil dient der Vorbereitung auf den didaktischen Teil der Arbeit, indem er wesentliche Aspekte des Genres vorstellt, die die Schüler auch in einer Unterrichtssequenz zur Kriminalliteratur lernen sollen. Der Überblick über die Geschichte der Kriminalliteratur skizziert die Entwicklung des Genres in England und Spanien und zeigt die wichtigsten Strömungen innerhalb des Genres auf. Die daran anschließende Charakterisierung des Genres grenzt die verschiedenen Ausformungen der Kriminalliteratur, die häufig verwechselt werden, voneinander ab. Das hier aufgestellte Schema mit den wichtigsten Bausteinen einer Detektivgeschichte bildet, neben der folgenden Charakterisierung der Detektive, das zentrale Element an dem die Schüler in der Unterrichtssequenz des zweiten Teils ihren Vergleich aufziehen. Der erste Teil endet mit der Vorstellung der Autoren- Sir Arthur Conan Doyle und Manuel Vázquez Montalbán- ihrer Detektivgeschichten und ihrer Serienhelden. Das Kapitel soll verdeutlichen, wie einerseits die Serien- und andererseits ihre Titelfiguren gestaltet sind. Der Vergleich am Ende des Kapitels stellt eine Aufgabe dar, die auch die Schüler am Ende des beschriebenen Lektüreprojekts durchführen sollen. Der zweite Teil der Arbeit soll also zeigen, warum sich Krimis als Lektüre für den Fremdsprachenunterricht besonders eignen und wo ihre Vorteile und eventuellen Nachteile liegen. Es soll gezeigt werden, welche Funktionen ihr Einsatz erfüllt und welche Ziele durch die Arbeit mit Krimis erreicht werden können. Die formulierten Ziele ¿ sowohl die genrespezifischen als auch die zu fördernden Interkulturellen Kompetenzen- werden am Ende des zweiten Teils den Ausgangspunkt für ein eigenes Lektüreprojekt zu "The Red-Headed League" und "El barco fantasma" (zwei Werken der vorher vorgestellten Autoren) bilden. Die entworfenen Stunden sollen Einblicke geben in die im ersten Teil der Arbeit beschriebenen Aspekte: Geschichte der Kriminalliteratur, Ausformungen und Spielregeln des Genres, Gestaltung der Hauptfigur allgemein und an zwei konkreten Beispielen, Einblick in das Werk, das Leben und die Zeit zweier berühmter Krimiautoren. (Schulze Wasserkönig, Kristin)
Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit setzt sich aus zwei Teilen zusammen. Im ersten Teil soll die Kriminalliteratur als Genre im Mittelpunkt der Betrachtung stehen. Im zweiten, darauf aufbauenden Teil, soll zunächst untersucht werden, inwiefern sich die Kriminalliteratur als Lektüre für den Spanisch- und Englischunterricht eignet. Der erste, literaturwissenschaftliche Teil dient der Vorbereitung auf den didaktischen Teil der Arbeit, indem er wesentliche Aspekte des Genres vorstellt, die die Schüler auch in einer Unterrichtssequenz zur Kriminalliteratur lernen sollen. Der Überblick über die Geschichte der Kriminalliteratur skizziert die Entwicklung des Genres in England und Spanien und zeigt die wichtigsten Strömungen innerhalb des Genres auf. Die daran anschließende Charakterisierung des Genres grenzt die verschiedenen Ausformungen der Kriminalliteratur, die häufig verwechselt werden, voneinander ab. Das hier aufgestellte Schema mit den wichtigsten Bausteinen einer Detektivgeschichte bildet, neben der folgenden Charakterisierung der Detektive, das zentrale Element an dem die Schüler in der Unterrichtssequenz des zweiten Teils ihren Vergleich aufziehen. Der erste Teil endet mit der Vorstellung der Autoren- Sir Arthur Conan Doyle und Manuel Vázquez Montalbán- ihrer Detektivgeschichten und ihrer Serienhelden. Das Kapitel soll verdeutlichen, wie einerseits die Serien- und andererseits ihre Titelfiguren gestaltet sind. Der Vergleich am Ende des Kapitels stellt eine Aufgabe dar, die auch die Schüler am Ende des beschriebenen Lektüreprojekts durchführen sollen. Der zweite Teil der Arbeit soll also zeigen, warum sich Krimis als Lektüre für den Fremdsprachenunterricht besonders eignen und wo ihre Vorteile und eventuellen Nachteile liegen. Es soll gezeigt werden, welche Funktionen ihr Einsatz erfüllt und welche Ziele durch die Arbeit mit Krimis erreicht werden können. Die formulierten Ziele ¿ sowohl die genrespezifischen als auch die zu fördernden Interkulturellen Kompetenzen- werden am Ende des zweiten Teils den Ausgangspunkt für ein eigenes Lektüreprojekt zu "The Red-Headed League" und "El barco fantasma" (zwei Werken der vorher vorgestellten Autoren) bilden. Die entworfenen Stunden sollen Einblicke geben in die im ersten Teil der Arbeit beschriebenen Aspekte: Geschichte der Kriminalliteratur, Ausformungen und Spielregeln des Genres, Gestaltung der Hauptfigur allgemein und an zwei konkreten Beispielen, Einblick in das Werk, das Leben und die Zeit zweier berühmter Krimiautoren. , Am Beispiel von "The Red-Headed League" und "El barco fantasma" , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20090518, Beilage: Paperback, Autoren: Schulze Wasserkönig, Kristin, Auflage: 09004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Keyword: Kriminalliteratur; Englisch-; Spanischunterricht; Arthur; conan; Doyle; Manuel; Vázquez; Montalbán; Sherlock; Holmes; Pepe; Carvalho; League, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 11, Gewicht: 219, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783640322558, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Will deine Freundin auch in das gleiche Tanzstudio gehen?
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Was sind die Spielregeln von Monopoly?
Bei Monopoly geht es darum, Grundstücke zu kaufen und Mieten von anderen Spielern zu kassieren. Jeder Spieler würfelt und zieht dann seine Spielfigur entsprechend der Augenzahl auf dem Würfel vorwärts. Wenn ein Spieler auf einem unbesetzten Grundstück landet, kann er es kaufen. Wenn ein Spieler auf einem bereits besetzten Grundstück landet, muss er Miete an den Besitzer zahlen. Das Ziel des Spiels ist es, alle anderen Spieler in den Bankrott zu treiben und selbst der reichste Spieler zu werden.
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Was sind die Spielregeln für Jeopardy?
Die Spielregeln für Jeopardy sind relativ einfach. Es gibt verschiedene Kategorien und in jeder Kategorie sind Fragen unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen gestellt. Die Spieler wählen abwechselnd eine Kategorie und einen Geldbetrag aus und müssen dann die entsprechende Frage richtig beantworten, um Geld zu gewinnen. Es gibt auch spezielle Runden wie die "Daily Double" Runde, in der Spieler die Möglichkeit haben, ihren Einsatz zu verdoppeln. Der Spieler mit dem höchsten Geldbetrag am Ende des Spiels gewinnt.
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Wie lauten die Spielregeln beim Quartett?
Beim Quartett geht es darum, möglichst viele Quartette, also vier zusammengehörige Karten, zu sammeln. Die Karten werden gemischt und gleichmäßig an die Spieler verteilt. Reihum fragen die Spieler ihre Mitspieler nach einer bestimmten Karte, die sie für ein Quartett benötigen. Hat der gefragte Spieler die Karte, muss er sie abgeben. Gewonnen hat am Ende derjenige, der die meisten Quartette gesammelt hat.
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Was sind die Spielregeln für Uno?
Uno ist ein Kartenspiel, bei dem das Ziel ist, als erster Spieler alle Karten abzulegen. Jeder Spieler erhält zu Beginn sieben Karten und legt abwechselnd eine passende Karte auf den Ablagestapel. Es dürfen nur Karten mit der gleichen Farbe oder dem gleichen Wert abgelegt werden, es sei denn, es handelt sich um eine Sonderkarte wie zum Beispiel eine Aussetzen-Karte oder eine Farbwahl-Karte.
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Was sind die Spielregeln für Scrabble?
Scrabble ist ein Brettspiel, bei dem die Spieler Wörter aus Buchstaben legen, um Punkte zu sammeln. Jeder Spieler zieht sieben Buchstabensteine und versucht, sie auf dem Spielbrett zu platzieren, um Wörter zu bilden. Es gibt bestimmte Regeln für die Platzierung der Buchstabensteine, die Punktevergabe und den Einsatz von Sonderfeldern auf dem Spielbrett. Der Spieler mit den meisten Punkten am Ende des Spiels gewinnt.
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Wie lauten die Spielregeln für Uno?
Uno ist ein Kartenspiel, bei dem das Ziel ist, als erster Spieler alle seine Karten abzulegen. Jeder Spieler erhält zu Beginn des Spiels sieben Karten. Die Spieler müssen entweder eine Karte mit der gleichen Farbe oder dem gleichen Wert wie die oberste Karte auf dem Ablagestapel spielen. Es gibt auch spezielle Aktionskarten wie Aussetzen, Karten ziehen oder die Richtung ändern, die das Spiel spannend machen.
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Was sind die Spielregeln für Monopoly?
Die Spielregeln für Monopoly sind relativ einfach. Jeder Spieler erhält zu Beginn eine bestimmte Menge Geld und bewegt sich dann im Uhrzeigersinn um das Spielbrett. Wenn ein Spieler auf einem Grundstück landet, das noch nicht gekauft wurde, kann er es kaufen. Wenn ein Spieler auf einem bereits gekauften Grundstück landet, muss er Miete an den Besitzer zahlen. Das Ziel des Spiels ist es, alle anderen Spieler in den Bankrott zu treiben und selbst der reichste Spieler zu werden.
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Was sind die Spielregeln von Rummikub?
Rummikub ist ein Spiel für 2-4 Spieler, bei dem das Ziel ist, alle Spielsteine abzulegen. Die Spielsteine sind nummeriert und in vier verschiedenen Farben erhältlich. Die Spieler müssen entweder Sets von Steinen mit derselben Zahl in verschiedenen Farben oder Reihen von Steinen derselben Farbe ablegen. Das Spiel endet, wenn ein Spieler alle seine Steine abgelegt hat.
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Welche Spielregeln gibt es beim ersten Date?
Beim ersten Date gibt es keine festen Spielregeln, da jeder Mensch und jedes Date individuell ist. Es ist jedoch wichtig, respektvoll und aufmerksam zu sein, sich gegenseitig kennenzulernen und offen für Gespräche zu sein. Es ist auch ratsam, sich angemessen zu kleiden und pünktlich zu sein.
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Was sind die Spielregeln für ein Schneckenrennen?
Die Spielregeln für ein Schneckenrennen können je nach Veranstalter variieren, aber im Allgemeinen läuft es so ab: Jeder Teilnehmer bringt eine Schnecke mit, die am Startpunkt platziert wird. Das Ziel ist es, dass die Schnecke als erste eine bestimmte Strecke zurücklegt. Es ist üblich, dass die Schnecken nicht berührt oder angefeuert werden dürfen, sondern nur durch ihre natürliche Bewegung vorankommen müssen. Der Gewinner wird gekürt, sobald eine Schnecke das Ziel erreicht hat.
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Wie sind die Spielregeln von Mau Mau?
Die Spielregeln von Mau Mau sind relativ einfach. Jeder Spieler erhält am Anfang eine Hand von Karten. Das Ziel des Spiels ist es, als erster Spieler alle Karten loszuwerden. Man kann eine Karte ablegen, die entweder die gleiche Farbe oder den gleichen Wert wie die oberste Karte auf dem Ablagestapel hat. Es gibt auch spezielle Aktionskarten wie Aussetzen oder Richtungswechsel, die das Spielgeschehen beeinflussen können. Wenn ein Spieler nur noch eine Karte auf der Hand hat, muss er "Mau" sagen, um die anderen Spieler zu warnen. Sonst muss er Strafkarten ziehen.